Stubenwagen Matratze

veröffentlicht am 20. Januar 2015 in Blog von

Die Stubenwagen Matratze bietet ebenso viele Vorteile, wie eine gewöhnliche Babymatratze, jedoch ist sie meist kleiner und es gibt sie oft auch in verschiedenen Größen. Und wenn man etwa großen Wert auf einen Stubenwagen legt, in dem sich das Baby auch wohlfühlt, dann ist die Stubenwagen Matratze auch genau das richtige für den Anfang. Möglichkeiten, sein Baby gut schlafen zu lassen, gibt es ja viele, wie wir auch selbst schon erwähnt haben, jedoch ist der Stubenwagen dabei eine gern genutzte Schlafmöglichkeit für den Anfang.

Wie groß sollte die Stubenwagen Matratze sein?

Hier gibt es natürlich mehrere Größen, die abhängig davon sind, wie groß der Stubenwagen ist. Für gewöhnlich bekommt man Größen in folgenden Varianten:

  • – 70 cm x 37 cm
  • – 70 cm x 41 cm
  • – 75 cm x 32 cm
  • – 75 cm x 40 cm
  • – 78 cm x 36 cm
  • – 78 cm x 36 cm
  • – 90 cm x 40 cm, auch eckig
  • – 90 cm x 50 cm, auch eckig klappbar

Natürlich gibt es auch noch weitere Größen, die dann aber eher unüblich sind. Legt man also Wert auf eine gute Babymatratze, dann sollte man neben dem Preis auch unbedingt auf die Qualität achten. Dabei sollte sie z. B. gute bis sehr gute Liegeeigenschaften haben, sie sollte punktelastisch, besonders allergikergeeignet und auch schadstoffgeprüft sein. Dies sind alles wichtige Voraussetzungen, die bei einer guten Stubenwagen Matratze gegeben sein sollten.

Wie teuer sollte eine derartigen Matratze sein?

Generell sei gesagt, dass man das nicht immer am Preis festmachen sollte, denn die Eigenschaften, die wir zuvor genannt haben, sind sehr wichtig. Sind diese vorhanden, ist der Preis relativ, da dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Hierbei sollte man ebenso auf die Bewertung von Käufern achten, die bereits Erfahrung mit dem Produkt gemacht haben und dies dann auch mitteilen. Hier lautet unsere Formel, je mehr Bewertungen, umso besser für den potentiellen Käufer.

Wichtig bei einem Stubenwagen ist aber, dass dieser meist nur eine gewisse Zeit lang zu nutzen sein wird, da das Baby mit einer gewissen Größe dort kaum noch Platz findet. Sollten Sie also nicht ganz sicher sein, was das richtige ist, dann bietet das funktionale Babybett ebenso eine gute Möglichkeit, weil es flexibel ist, auch was das Wachstum angeht.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.