Wandtattoo Babyzimmer

veröffentlicht am 20. Februar 2015 in Blog von

Das eigene Zimmer ist etwas ganz besonderes – und das natürlich schon von klein auf. Schon Babys und Kleinkinder sollen sich in ihrem eigenen Reich wohl, gut aufgehoben und geliebt fühlen.
Um Babys vom Beginn ihres Lebens an einen warmherzigen Ort der Zuflucht bieten zu können, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dies in die Planung des Babyzimmers mit einzubeziehen.
Neben wunderschönen Bildern, zarten Pastelltönen oder aber anderen Dekorationsartikeln, gibt es die sogenannten Wandtattoos, die ein Zimmer zu einem großartigen Unikat machen und auch beim tausendsten Betrachten nicht langweilig werden.
Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Wandtattoos. Oft ist natürlich entscheidend, ob es sich bei dem Baby, dessen Zimmer es zu gestalten gilt, um einen Jungen oder aber um ein Mädchen handelt. Sehen Sie im Folgenden die beliebtesten Varianten der Wandtattoos.

Zitate

Oft sind Zitate oder andere Sprüche eine schöne Möglichkeit, seinem Lebensmotto Ausdruck zu verleihen und sein Baby unter selbigem beim Aufwachsen zuzusehen. Wie schön es doch beispielsweise ist, das folgende Wandtattoo über das Bett seines kleinen Menschenkindes anzubringen:

„Nimm’ dir die Zeit um zu träumen. Es ist der Weg zu den Sternen!“ Hier schlummert es sich doch sicherlich besonders gut.

Figuren & Tiere

Die Wandtattoos in dieser Kategorie orientieren sich meist stark am Geschlecht des jeweiligen Babys. Die Wände von Jungen werden oft von Piraten, wilden Löwen oder Cowboys geziert. So wird das eigene Zimmer zu den sieben Weltmeeren, einem gefährlichen Dschungel oder gar dem wilden Westen. Typisch für diese Zimmer sind hingegen aller Vermutungen auch weniger pastellartige Blautöne, sondern vielmehr kräftige, oft grelle Farben, die Mut und Stärke widerspiegeln.

Die Zimmer von Mädchen hingegen, werden oft in zarten Pastelltönen verziert. Dabei muss es allerdings nicht immer rosa sein. Auch mintgrün oder ein helles Gelb sind beliebte Farben. Figuren wie Prinzessinnen, Feen oder auch Sterne, die beispielsweise die Decke über dem Bettchen verzieren, sind aktuell. Gerade die Zimmer von Mädchen laden dank der liebevollen, warmen Wand Tattoos oft zum träumen ein.

Namen

Zu den Top 3 der beliebtesten Wandtattoos gehören außerdem die Namen der Babys. „ Ben’s Zimmer“ oder aber „Anna’s Reich“ sind aussagekräftige Wandtattoos die jedem Besucher deutlich machen, wer hier zuhause ist.

Oft gibt es auch Zitate, in denen der jeweilige Name integriert ist. Dank der flexiblen Handhabung von Wand Tattoos sind diese in der Regel miteinander kombinierbar und lassen somit jeden Raum zu einem besonderen Unikat werden, in dem man sich rundum wohl fühlt. Eben genau so, wie es in einem Zuhause sein sollte. Schön also, wenn schon die kleinsten Erdenbürger dies erleben dürfen.

Wandtattoos werden in der Regel auf einer selbstklebenden Folie gedruckt, die es dem Verbraucher ermöglicht, dass Tattoo kinderleicht auf der Wand anzubringen und genau so leicht auch wieder rückstandslos zu entfernen. So macht das Babyzimmer gestalten viel Spaß und dann kann ein Zimmer, je nach Lust und Laune, auch immer wieder beliebig umgestaltet werden.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.